Die glorreichen Sieben

KINOSTART: 22.09.2016 • Western • USA (2016) • 132 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Magnificent Seven
Produktionsdatum
2016
Produktionsland
USA
Budget
90.000.000 USD
Einspielergebnis
160.437.812 USD
Laufzeit
132 Minuten

[Bild: 16:9 ], [ Vorsperrungskennzeichen ]

Nach "Ben Hur" kommt es zur Neuauflage eines weiteren Meisterwerks: Antoine Fuqua drehte seine Fassung des legendären Westerns "Die glorreichen Sieben". Ob das nötig ist?

Sicher ist, dass es sich bei der Produktion um eine ähnlich prominent besetzte Fassung handelt, wie das Original von 1960. Damals ritten Yul Brynner, Steve McQueen, Charles Bronson, Horst Buchholz, Robert Vaughn, Brad Dexter und James Coburn für die Gerechtigkeit.

In der Neuauflage nehmen Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke, Vincent D'Onofrio, Byung-hun Lee, Manuel Garcia-Rulfo und Martin Sensmeier im Sattel Platz.

Die Story bleibt in Grundzügen identisch: Der Geschäftsmann Bogue (Peter Sarsgaard) terrorisiert die Stadt Rose Creek. Die Einwohner bitten sieben Revolverhelden um Hilfe.

Gib den Reitern eine Chance

Fuqua ("Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr") betont allerdings, dass er sich bei seiner Fassung des Werkes weniger auf den Western, sondern auf den japanischen Film "Die sieben Samurai" bezieht, der bereits 1954 entstand und somit das eigentliche Original der gesamten Cowboy-Saga ist. Dass es sich daher bei der Neuauflage um ein schnödes Remake des US-Hits handelt, kann man verneinen.

Einen besonderen Stellenwert besitzt der Film zudem, weil es das letzte Werk ist, für das James Horner zumindest Teile des Soundtracks komponiert hat. Der "Oscar"-Preisträger ("Titanic") verstarb am 22. Juni 2015 - noch bevor der eigentliche Dreh begann.

Darsteller

Denzel Hayes Washington Jr., so der vollständige Name des us-amerikanischen Schauspielers, wurde am 28. Dezember 1954 in Mount Vernon, New York geboren.
Denzel Washington
Lesermeinung
Ethan Hawke hat 1996 seinen ersten Roman veröffentlicht.
Ethan Hawke
Lesermeinung
Peter Sarsgaard
Lesermeinung
Vinnie Jones
Lesermeinung
William Lee Scott
Lesermeinung
Witzbold mit Sex-Appeal: Chris Pratt.
Chris Pratt
Lesermeinung

Neu im kino

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Michael Manousakis steht auf seinem Firmengelände zwischen Geländefahrzeugen, LKWs und Bussen. Einer der ungewöhnlichsten Autohändler Deutschlands besorgt die seltsamsten Vehikel.
Michael Manousakis
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Henriette Confurius: die Schauspielerin im Porträt.
Henriette Confurius
Lesermeinung
Emilio Sakraya im Porträt: Alle Infos zu dem Schauspieler und Musiker.
Emilio Sakraya
Lesermeinung
Lena Nitro - die Erotik-Darstellerin im Porträt.
Lena Nitro
Lesermeinung
Beauty aus Frankreich: Sophie Marceau
Sophie Marceau
Lesermeinung
Schon vor "Mord mit Aussicht" war Petra Kleinert deutschlandweit bekannt und beliebt.
Petra Kleinert
Lesermeinung
Caroline Peters 2022 bei der Premiere von "Der Nachname".
Caroline Peters
Lesermeinung
Lavinia Wilson  in "Blutgeld"
Lavinia Wilson
Lesermeinung
Brigitte Hobmeier - ihre Rollen, ihre Karriere und ihr Leben im Porträt.
Brigitte Hobmeier
Lesermeinung
Schauspielerin Abbie Cornish.
Abbie Cornish
Lesermeinung
Schauspielerin und Sängerin Sofia Carson bei den MTV Music Awards 2022.
Sofia Carson
Lesermeinung