"Ein Quantum Trost" beginnt dort, wo sein Vorgänger "Casino Royale" aufhört: James Bond stattet dem Mann einen Besuch ab, der für den Tod seiner großen Liebe Vesper Lynd verantwortlich sein soll - den mysteriösen Mr. White. Doch schnell bemerkt Bond, dass auch White nur ein kleiner Fisch in einem korrupten Haifischbecken zu sein scheint, denn die Organisation "Quantum" hat es auf die Weltherrschaft abgesehen. Offenbar spielt Dominic Greene eine besondere Rolle in dieser Organisation und so heftet Bond sich an die Fersen des Mannes, der in der Lage zu sein scheint, ganze Regierungen zu kaufen. Aktuell bereitet die Organisation einen Militärputsch in Bolivien vor, um einen Ex-General als Präsidenten einzusetzen. Als Gegenleistung verlangt Greene ein scheinbar wertloses Stück Wüste. In seinem Kampf gegen "Quantum" bekommt Bond unerwartet Hilfe von der schönen Camille, die allerdings nicht mit offenen Karten spielt und ihre ganz eigenen Pläne verfolgt. Unterdessen reifen in Bonds Chefin M Befürchtungen, dass der von Rachegelüsten geplagte Bond nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen ist. So muss 007 ohne Geld und Kreditkarten auskommen und wird vom MI6 sogar zur Fahndung ausgeschrieben. Trotzdem gelingt es Bond, Greene im Alleingang immer weiter auf die Schliche zu kommen und folgt ihm nach Bregenz. Bond nimmt Kontakt zu Felix Leiter vom CIA auf und gemeinsam verfolgen sie Greene. Bond kommt immer weiter hinter die dunklen Machenschaften der Organisation und es kommt zu einem folgenreichen Showdown.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.