Bochum. Karin arbeitet bei der Waschmaschinenfabrik Perla in der Personalabteilung und wartet auf ihre Karrierechance. Diese erhält sie dann auf finstere Weise: 400 Leute müssen eingespart werden, da sonst das Werk geschlossen würde. So lautet die Ansage des Mutterkonzernes. Karin gibt ihr Bestes für die Sozialverträglichkeit der Kündigungen, zusammen mit Dr. Kruger. Doch dann verliebt sie sich in Mike, der die Kolleg:innen und die Werksmannschaft gegen das Abfindungsprogramm mobilisiert.
Adina Vetter spielt im Münster "Tatort Fiderallala" eine „übergriffige Mutter“. Prisma konnte mit der Schauspielerin über ihre Rolle und Österreich sprechen.
Annett Gröschner ist die neue Stadtschreiberin von Mainz. Neben Lesungen und Auftritten plant sie einen Film mit ZDF und 3sat, inspiriert von ihrem Buch „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“.
In der vierten Staffel von "Diese Ochsenknechts" wird das Leben der Familie erneut auf den Kopf gestellt: Wilson wird Vater, Cheyenne und Nino sorgen für Aufregung und es gibt dramatische Momente wie einen Schlaganfallverdacht. Im Interview gibt Natascha Ochsenknecht Einblicke.