Nach seinem Herzinfarkt liegt Arthur Distelmeier in der Klinik. Sein Zustand ist äußerst kritisch. Dr. Gruber und Dr. Kahnweiler machen viele Tests, um herauszufinden, was ihm fehlt. Bei Richard Meißner findet das Labor erhöhte Cortisol-Werte - wohl eine Folge des Extremsports. Martin ist immer noch der Meinung, Meißner darf in seinem Gesundheitszustand seinen Sohn nicht operieren. Der Kollege bleibt jedoch stur. Er kann auch seine Frau von der OP überzeugen, verschweigt ihr gegenüber aber wichtige Details. Er setzt damit das Leben seines Kindes und seiner Frau aufs Spiel. Durch Liesbeths Hilfe kann die Ursache für Arthurs schlechten Gesundheitszustand gefunden werden. Durch einen Zufall findet sie heraus, dass er an Botulismus erkrankt ist. Sofort können die Ärzte ihm das richtige Medikament verabreichen, mit dem es ihm nach und nach besser geht.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.