Der Schauspieler Vincent Dedienne erzählt von seiner Jugend und seiner Leidenschaft für Jean-Luc Lagarce. Anschließend berichtet Claire Nouvian, Gründerin und Vorsitzende des Vereins Bloom, von ihrem Engagement für den Schutz der Ozeane vor der industriellen Fischerei. Zum Abschluss erzählt der Forscher Nicolas Dubreuil von seiner Liebe zum Nordpol und den Inuit. Anschließend bieten wir einen Rückblick auf zwei gesellschaftliche Debatten um Zukunftsthemen: die Adipositas-Epidemie, die eine große Herausforderung für die globale Gesundheit im 21. Jahrhundert darstellt, und die Zukunft des Flugzeugs. Könnte das 100 % umweltfreundliche Flugzeug bald Realität werden? Zum Abschluss der Sendung erzählt Xavier Mauduit die Geschichte des Mount McKinley, der nach dem ehemaligen republikanischen Präsidenten William McKinley benannt wurde; und Marie Bonnisseau berichtet über den Blobfisch, der trotz seiner Hässlichkeit zum Fisch des Jahres gewählt wurde.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.