Tauch, Timmy, Tauch!
02.05.2025 • 09:35 - 10:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Käpt'n Brandt (Bild), der Einsiedlerkrebs, heckt schon wieder einen neuen Streich gegen Bess und Timmy aus.
Vergrößern
Schnell befreien Timmy und Bess den alten Hummer, doch liegt in der Falle nur ein alter Hummerpanzer. Da lacht verschmitzt Opa Claudius, weil er die Freunde reingelegt hat.
Vergrößern
Opa Claudius, der alte Hummer, feiert heute seinen 100. Geburtstag. Roberta will, dass auch Timmy, Bess, Skid und Käptn Brandt mit zur Party kommen.
Vergrößern
Opa Claudius, der alte Hummer, feiert heute seinen 100. Geburtstag.
Vergrößern
Originaltitel
Dive Olly Dive!
Produktionsland
USA, GB, AUS, D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie

Tauch, Timmy, Tauch!

Jeder macht mal einen Fehler: Bess ist eine wahre Künstlerin mit ihrem Wurfhaken. Es gibt nichts, was sie damit nicht treffen und einfangen könnte. Taucher Tom bittet Bess und Timmy zu einer Stelle im Meer, an der Giftfässer versenkt wurden. Bess soll mit ihrem Wurfhaken die Fässer schnappen und zu einem Ladekahn an der Oberfläche bringen. Aber Bess ist einen Moment unachtsam und trifft versehentlich Timmys Flosse. Weil Shanty die Flosse erst am Nachmittag reparieren kann, hat Timmy solange mit erheblichen Gleichgewichtsstörungen zu kämpfen. Bess ist so entsetzt über das, was sie getan hat, dass sie beschließt, nie wieder ihren Wurfhaken zu benutzen. Auch gutes Zureden von Timmy hilft da nicht. Aber da wird Timmy von den Fässern verschüttet und kommt aus eigener Kraft nicht mehr hervor. Skid verblüfft alle: Timmy, Bess und Roberta suchen nach Muscheln in einer Höhle. Nur Skid bleibt draußen, weil er sich im Dunkeln fürchtet. Das will er vor den anderen natürlich nicht zugeben und redet sich damit heraus, er würde draußen aufpassen. Da wird Skid von Taucher Tom zur Düsterbucht gerufen, weil Tom seine Hilfe braucht. Am Abend kommt Skid alleine nach Hause, Taucher Tom will in der Düsterbucht die Bösewichte auf frischer Tat ertappen, die dort verbotenerweise Fischernetze ausgelegt haben. Weil die Netze auch für Robben gefährlich sind, suchen Timmy und Bess nach Roberta und finden sie tatsächlich gefangen. Doch sie erreichen weder Taucher Tom, noch können sie das Netz zerstören. Da hat Skid eine Idee. Doch muss er dazu erst einmal alleine in der Dunkelheit zur Düsterbucht! Opa Claudius: Opa Claudius, der alte Hummer, feiert heute seinen 100. Geburtstag. Roberta will, dass auch Timmy, Bess, Skid und Käpt'n Brandt mit zur Party kommen. Da entdecken sie eine Hummerfalle, darin liegt Opa Claudius! Schnell befreien Timmy und Bess den alten Hummer, doch liegt in der Falle nur ein alter Hummerpanzer. Da lacht verschmitzt Opa Claudius, weil er die Freunde reingelegt hat. Der Hummer hat sich gehäutet und hat nun einen neuen Panzer, der aber erst noch hart werden muss. Die Party geht aber schon in einer Stunde los, und die Gäste erwarten, dass das Geburtskind mitfeiert. Da trifft Bess das Los auf Opa Claudius aufzupassen und mit ihm nachzukommen. Und Käpt'n Brandt wird in den alten Hummerpanzer gesteckt, um auf der Party als Opa Claudius aufzutreten. Ob das gut geht?

Top stars

Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung
Vom Sängerknaben auf die große Bühne: Peter
Weck (hier in "Alte Liebe - Neues Glück")
Peter Weck
Lesermeinung
Schauspielerin Jane Fonda.
Jane Fonda
Lesermeinung
Moderator Markus Lanz.
Markus Lanz
Lesermeinung
Alterslose Schönheit: Sharon Stone.
Sharon Stone
Lesermeinung
Oscar-Preisträgerin Brie Larson.
Brie Larson
Lesermeinung
Oscar-Preisträger Rami Malek.
Rami Malek
Lesermeinung
Gilt als einer der versiertesten Charakterdarsteller Hollywoods: Stanley Tucci.
Stanley Tucci
Lesermeinung
Stets auf dem Sprung: Gabrielle Anwar
Gabrielle Anwar
Lesermeinung
Antonia Moretti  - ihr Werdegang und ihre Filme im Porträt.
Antonia Moretti
Lesermeinung
Brooke Adams mit ihrem Ehemann Tony Shalhoub
Brooke Adams
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.
Stefan Dettl und seine Band LaBrassBanda sind noch das ganze Jahr auf Tour.
HALLO!

Stefan Dettl über das neue LaBrassBanda-Album: "Wir sind schon sehr nah am Punk"

"Unsere erste Einladung kam aus Gorazde in Bosnien": Stefan Dettl über die Anfänge der Band und das neue Album. Hier das gesamte Interview.
Jens Dobbert ist Inhaber einer Apotheke in Forst und Präsident der Landesapothekerkammer Brandenburg.
Gesundheit

Sodbrennen: So können Heilerde, Minze, Natron & Co. helfen

Apotheker Jens Dobbert erklärt, welche Haushaltstipps gegen Sodbrennen helfen.
Dr. Estefanía Lang ist Hautfachärztin, Medical Director und Mitbegründerin der Dermanostic GmbH in Solingen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und einem befreundeten Ehepaar hat sie die gleichnamige Hautarzt-App erfunden.
Gesundheit

Fahle Haut, mattes Haar – so strahlen Sie wieder

Hautfachärztin Dr. Estefanía Lang erklärt in ihrer Kolumne, wie wichtig eine gute Reinigung und Pflege der Haut ist.