Mario Kopper trifft Sandro wieder, seinen engsten Kindheitsfreund, der später zurück nach Sizilien ging. Beide feiern in einer Kneipe ihr Wiedersehen, als Sandro von einem Gast angegriffen wird. Kopper greift zur Waffe, Sandro kann fliehen. Sandro bittet Kopper inständig um Hilfe: Als Steuerberater hat er mehr von den Geschäften des Mafia-Zweigs Stidda mitbekommen, als gut für ihn ist. Sandro ist bereit, als Kronzeuge auszusagen, wenn Kopper ihm hilft, ins Zeugenschutzprogramm zu kommen. Sandros Angst vor dem langen Arm der Stidda passt zu dem Fall, den die Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern bearbeiten: In der JVA hat sich ein Mafia-Zeuge umgebracht, bevor er nach Italien überführt werden konnte. Lena, Johanna Stern und LKA-Kommissarin Manz sind überzeugt, dass der Zeuge zum Selbstmord gezwungen wurde. Weil Kopper fürchtet, dass Sandro ein ähnliches Schicksal droht, versteckt er ihn. Bald mehren sich die Anzeichen, dass auch Kopper ins Fadenkreuz der Mafia geraten ist.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.