Durch Nichteinnahme ihrer Medikamente riskiert Hanna Globisch die Abstoßung ihrer transplantierten Leber. Kathrin ist außer sich vor Wut, als sie erfährt, dass Roland auf eigene Faust losgezogen ist, um Hanna zu retten. Durch die Lebensgeschichte der Patientin Carla Simona Kind kommt Jasmin Hatem selbst ins Grübeln: Ist sie glücklich? Hanna Globisch, die sich von ihrer Mutter Kathrin seit Kurzem distanziert, hat ihre Medikamente nicht genommen. Sie riskiert damit die Abstoßung ihrer transplantierten Leber. Als es ihr zunehmend schlechter geht, schickt sie Roland Heilmann mit letzter Kraft eine Sprachnachricht. Er analysiert die Hintergrundgeräusche und findet sie. Als Kathrin Globisch erfährt, dass Roland auf eigene Faust losgezogen ist, um Hanna zu finden, kennt ihr Zorn keine Grenzen. Unmittelbar danach erfährt Roland von Sarah Marquardt, dass seine Stelle wieder besetzt werden muss. Nun kommt er sich endgültig überflüssig vor. In dieser Stimmung trifft er auf seinen Freund Dr. Martin Stein. Auch der hat ein Problem: Die Tätigkeit als Gesundheitsdezernent nervt ihn. Die Weltenbummlerin Carla Simona Kind kommt zur Hochzeit ihrer Nichte nach Leipzig. Doch wegen einer infektiösen Erkrankung landet sie in der Sachsenklinik. Jasmin Hatem, die sie betreut, ist fasziniert von den Lebenserinnerungen der Patientin. Die Geschichte hat nur einen Nachteil: Sie stimmt nicht ganz. Jasmin kommt ins Grübeln, was ist wirklich dran an der furchtlosen Abenteurerin?
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.