In der festlichen Weihnachtsausgabe der ZDF-Trödelshow – auf der im Lichterglanz geschmückten Drachenburg – ist diesmal der ehemalige "Tutti Frutti"-Moderator Hugo Egon dabei – mit einer pikanten Rarität.
Weihnachtsvorfreude auf der Drachenburg: Das festlich geschmückte Schloss hoch über dem Rhein ist mal wieder zentraler Hingucker in der ZDF-Trödelshow "Bares für Rares – Die große Weihnachtsshow". Trotzdem sollte man sich vom Funkelglanz nicht allzu sehr ablenken lassen: Der Burg-Herr auf Zeit Horst Lichter und sein Team begrüßen wieder viele Gäste, die ganz besonders festliche "Schätze" mitgebracht haben. In der Hauptabend-Variante darf dabei natürlich auch ein Prominenter nicht fehlen, den viele noch aus den Anfangszeiten des Privatfernsehens kennen.
Hugo Egon Balder, Fernsehmoderator, Autor, Schauspieler und Kabarettist, der mit Sendungen wie "Genial daneben" oder früh schon mit "RTL Samstag Nacht" berühmt geworden war, bringt eine moderne Rarität mit, die er vom Expertenteam begutachten und dann im Händlerraum zum Verkauf anbieten möchte: Dabei fällt auch ein bisschen was vom schummrigen Licht aus Zeiten der alten Oben-ohne-Sendung "Tutti Frutti" auf sein Mitbringsel: Balder will einen auffällig großformatigen Bildband des Starfotografen Helmut Newton anbieten, der ja auch mit stilvollen Erotikaufnahmen weltberühmt wurde. Die Besonderheit: Hugo Egon Balder hatte Newton persönlich gekannt, das Fotobuch ist vom Meister signiert.
Bares für Rares – Die große Weihnachtsshow – Mi. 18.12. – ZDF: 20.15 Uhr