Er schipperte mit dem "Traumschiff" durch die Weltmeere und kümmerte sich um die Patienten der "Schwarzwaldklinik". Seine Fernsehrollen machten den deutschen Schauspieler Sascha Hehn in den 80ern und 90ern zum Star.
Sein Filmdebüt gab der Sohn des Schauspielers Albert Hehn und einer Regieassistentin bereits als Fünfjähriger. Es folgten diverse Rollen in TV- und Filmproduktionen, darunter auch in Erotikfilmen wie "Der Schulmädchen-Report". Auch in internationalen Produktionen wirkte er gelegentlich mit.
Seinen großen Durchbruch hatte Hehn aber erst als Chefsteward Victor in der ZDF-Reihe "Das Traumschiff" und als smarter Dr. Udo Brinkmann in der ZDF-Serie "Die Schwarzwaldklinik", in der er von 1984 bis 1989 den Seriensohn von Klausjürgen Wussow verkörperte. Den Chefsteward auf dem "Traumschiff" spielte Hehn von 1981 bis 1991, 2014 kehrte er als Kapitän Victor Burger zurück. 2018 verabschiedete sich Hehn endgültig vom "Traumschiff", da er mit der Qualität der Reihe nicht mehr zufrieden war. Sein Nachfolger wurde Schlagerstar Florian Silbereisen.
Zu Hehns zahlreichen TV- und Film-Rollen kamen diverse Engagements als Synchronsprecher (z.B. lieh er dem grünen Oger "Shrek" in den beliebten Animationsfilmen seine Stimme), am Theater und bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Den Hafen der Ehe hat Sascha Hehn übrigens nie angesteuert. Er brauche keinen Trauschein, sagte er einst der "Hamburger Morgenpost", als er auf Hochzeitspläne mit seiner langjährigen Partnerin Gloria Krass angesprochen wurde.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.