Jake Johnson ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 28. Mai 1978 in Evanston geboren. Schon während seiner Zeit an der New Trier High School in Winnetka begeisterte er sich für die Impro-Theatergruppe „Second City“. Anschließend bewarb er sich erfolgreich für das Dramatic Writing Department an der New York Tisch School of the Arts, um Screenwriter zu werden.
Während seiner Zeit in New York gründete Johnson die Comedy-Gruppe „The Midwesterners“, mit der er regelmäßig auftrat. So knüpfte er erste Kontakte in die Filmwelt und entschloss sich anschließend zu einem Umzug nach Los Angeles. Dort war er regelmäßig in der TBS-Sendung „Derek und Simon: The Show“ zu sehen. 2010 erhielt er eine kleine Rolle in der Komödie „Get Him to the Greek“. Sein wohl wichtigstes Engagement begann 2011 in der Serie „New Girl“, wo er die Hauptrolle des „Nicholas „Nick“ Miller“ ausfüllte. Bis zum Ende der 7. Staffel im Jahr 2018 zählte Johnson zum Cast und wurde dadurch einem großen Publikum bekannt.
Anschließend wurde er für die Besetzung der von ABC produzierten Serie „Stumptown“ ausgewählt, die aufgrund mangelnden Erfolgs jedoch nach nur einer Staffel eingestellt wurde. Neben seiner Arbeit vor der Kamera ist Jake Johnson auch als Synchronsprecher aktiv. So lieh er seine Stimme beispielsweise für die Fernsehserie „Hoops“, von der insgesamt zehn Folgen produziert wurden.
2006 gab Johnson die Hochzeit mit der Künstlerin Erin Payne bekannt, mit der er zuvor lange Jahre liiert war. 2014 vermeldete das Paar die Geburt der Zwillingstöchter Elizabeth und Olivia. Die Familie lebt in der Nähe von Los Angeles.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.