Die 28-jährige Daniela (Morgane Ferru) und ihr drei Jahre älterer Lebensgefährte David (Sven Schelker) sind dabei, sich ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Wie einst Marco Polo, nur mit einem Kleinbus, ist das junge Schweizer Paar unterwegs auf der traditionsreichen Seidenstraße. Anschließend bereisen sie den pakistanischen Bezirk Loralai mit seinen herrlichen Tälern und Gebirgsketten. Trotz Polizeieskorte gelingt es Kriminellen, die beiden zu entführen. Daniela und David werden in die Bergregion Waziristan verschleppt und an die Taliban verkauft. Über Wochen und schließlich Monate verhandeln die Geiselnehmer mit der Schweizer Regierung. Sie verlangen die Freilassung von Taliban-Kämpfern, dann Lösegeld in Höhe von fünf Millionen Dollar. Diese Forderungen können und wollen die Schweizer Regierungsbeamten nicht erfüllen. Währenddessen verschlechtern sich Danielas Zustand und der ihres Partners dramatisch. Ihre Überlebenschancen sinken von Tag zu Tag. "Und morgen seid ihr tot" beruht auf wahren Begebenheiten. Daniela Widmer und David Och wurden im Juli 2011 tatsächlich in Pakistan entführt, nach Nord-Waziristan an der Grenze zu Afghanistan verschleppt und dort als Geiseln festgehalten. Michael Steiner, einer der erfolgreichsten Schweizer Regisseure, und Drehbuchautor Urs Bühler, verantwortlich für die hochgelobten Luzerner Tatort-Folgen, haben die Erlebnisse der jungen Schweizer während ihrer langen Geiselhaft zu einem packenden menschlichen Drama verarbeitet. Bravourös die Leistungen der Hauptdarsteller Morgane Ferru (Daniela) und Sven Schelker (David).
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.