Theo scheitert an der ersten Trainingsaufgabe bei der Schwesternschaft und wird in der Folge von Selbstzweifeln geplagt: Stimmen und Visionen in ihrem Kopf sagen, dass sie nichts taugt. Erst als sie beschließt, nicht mehr auf die Stimmen zu hören, kann sie wieder klare Gedanken fassen und einen kleinen Trainingserfolg verbuchen. Derweil gehen Henry und Maya auf Suche nach den Wetterphänomenen und besuchen ein Auktionshaus, in dem es geblitzt hat. Zur Auktion steht auch ein altägyptischer Opal, der offensichtlich Henrys Taschenbarometer verrücktspielen lässt. Plötzlich verdunkelt sich der Saal und als sich die Aufregung gelegt hat, ist der Opal verschwunden. Will kommt nicht dazu, für seine Vorstellung zu proben. Dabei möchte er nach Josies letztem Auftritt unbedingt etwas Beeindruckendes zeigen. Als ihm während der Show auch noch ein Ei herunterfällt und alles lacht, ist er am Boden. Sam, der ihm etwas Gutes tun möchte, rät ihm zu einer Pause und bitte Josie, für ihn einzuspringen. Die nimmt das Angebot liebend gern an.
Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren und älter noch starten können, und was sie besser lassen sollten, das hat prisma den leitenden Orthopäden und Sportmediziner der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Professor Dr. Sven Ostermeier, gefragt.
Jenny Jürgens hat sich von der Schauspielerei verabschiedet und widmet sich lieber der Fotografie. Außerdem engagiert sie sich für ihr Herzensprojekt „Herzwerk“, das sie mit dem Deutschen Roten Kreuz ins Leben gerufen hat.
Annett Gröschner ist die neue Stadtschreiberin von Mainz. Neben Lesungen und Auftritten plant sie einen Film mit ZDF und 3sat, inspiriert von ihrem Buch „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“.
Adina Vetter spielt im Münster "Tatort Fiderallala" eine „übergriffige Mutter“. Prisma konnte mit der Schauspielerin über ihre Rolle und Österreich sprechen.