Fred verliert seinen Job und dann noch seine Freundin. Als ihr Onkel kurzfristig in die Türkei reisen muss, bietet sich Fred an, Hakans Späti vorübergehend zu übernehmen. Aylin, Hakans Tochter, traut Fred nicht: Einem Stammkunden den Späti anvertrauen? Niemals! Da sie aber noch zur Schule geht, muss sie Fred notgedrungen den Späti überlassen. Schon die ersten Kunden zeigen Fred: Die Aufgabe ist schwieriger, als er dachte. Gibt es eine bessere Arena, um den Zeitgeist und die Alltagsprobleme der unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten im Kiez zu beobachten? Zwischen Kita, Immobilienverwaltung, Dönerbude und Fetisch-Club und damit mittendrin in der Kultur- und Partymetropole Berlin: Der Späti; ein Mikrokosmos und ein Stück zuhause auf 44 Quadratmetern Ladenfläche. ZDFneo zeigt "Späti" ab dem 8. April 2025 dienstags um 23.15 Uhr, jeweils in Doppelfolgen. Die achtteilige Serie ist ab Donnerstag, 28. März 2025, um 10.00 Uhr in der ZDFmediathek abrufbar.
Adina Vetter spielt im Münster "Tatort Fiderallala" eine „übergriffige Mutter“. Prisma konnte mit der Schauspielerin über ihre Rolle und Österreich sprechen.
Annett Gröschner ist die neue Stadtschreiberin von Mainz. Neben Lesungen und Auftritten plant sie einen Film mit ZDF und 3sat, inspiriert von ihrem Buch „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“.
In der vierten Staffel von "Diese Ochsenknechts" wird das Leben der Familie erneut auf den Kopf gestellt: Wilson wird Vater, Cheyenne und Nino sorgen für Aufregung und es gibt dramatische Momente wie einen Schlaganfallverdacht. Im Interview gibt Natascha Ochsenknecht Einblicke.