Ein Kunstprojekt, das die Überwachung im öffentlichen Raum zum Thema hat, gerät in den Fokus eines Mörders. Denn dieser begreift, dass er zusammen mit seinem Opfer gefilmt wurde. Was zunächst nach einem einfachen Fall für die SOKO Linz aussieht, entpuppt sich schnell als Problem. Denn die Polizei darf aus Datenschutzgründen die Videoaufnahmen von Täter und Opfer nicht verwenden. Als sich Inga Feta, die Mitarbeiterin des Kunstprojektes, im Alleingang auf die Suche nach dem Mörder macht, gerät sie in Gefahr. Das Team der SOKO Linz um "Joe" Haizinger und Ben Halberg steht nun vor dem Problem, mit analogen Mitteln einen weiteren Mord verhindern zu müssen. Die Folge ist am Tag der Ausstrahlung ab 19.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.