Ein weiteres ehemaligen Stallmädchen hat sich überraschend als Zeugin für den Prozess gegen Tommy gemeldet. Auch sie erhebt vor Gericht schwere Vorwürfe gegen den Reiterhof-Besitzer. Laut Louises Aussage hat Tommy sie an ihrem letzten Abend auf der Pferderanch vergewaltigt. Sein Verteidiger fordert dennoch einen Freispruch für seinen Mandanten. Das Gericht folgt ihm nicht und verurteilt Tommy zu einer Haftstrafe. Das hat weitreichende Konsequenzen. Überraschend hat sich eine weitere Zeugin für die Gerichtsverhandlung gegen Tommy gemeldet. Louise hat vor fünf Jahren ebenfalls auf Heddesta gearbeitet. Sie berichtet, dass Tommy seine Hände nicht bei sich behalten konnte, wenn er getrunken hatte. An ihrem letzten Abend auf dem Reiterhof habe er sie vergewaltigt. Letztlich wird Tommy zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Sein Anwalt rät ihm dazu, das Urteil zu akzeptieren, da bereits zwei weitere Mädchen Vorwürfe gegen ihn erhoben hätten. Die Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs hat weitreichende Konsequenzen. Zahlreiche Schülerinnen melden sich von Heddesta ab, zudem wird Tommy aus den Reitverbänden ausgeschlossen. Lotta muss den Reiterhof ohne ihn weiterführen. Ihre Mutter Birgitta, zu der sie jeglichen Kontakt abgebrochen hat, bietet Lotta an, sie finanziell zu unterstützen, damit sie Tommy verlassen kann. Doch Lotta will davon nichts wissen.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.