Ross Yates überredet seinen Freund Perry Jordan, vor dem Basketballtraining Aufputschmittel zu nehmen. Kurz darauf bricht Perry tot zusammen. Quincy stellt bei der Autopsie fest, dass der Teenager infolge des Drogenkonsums an einer Hirnblutung gestorben ist. Als Quincy sich deswegen an das Drogendezernat wendet, stößt er auf taube Ohren. Die Art von Drogen, die Perry genommen hat, sind als "Designer-Drogen" bekannt und fallen nicht unter das Betäubungsmittelgesetz. Wenig später stirbt auch Ross Yates an einer Überdosis. Quincy recherchiert und findet heraus, dass die Pillen im Laden eines gewissen Keith Zagner verkauft werden. Der kampflustige Gerichtsmediziner setzt sich an die Spitze einer Gruppe von betroffenen Eltern, organisiert eine Demonstration vor dem Laden von Zagner und engagiert sich für eine Anhörung vor dem Parlament.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.