Die uralten Wälder Patagoniens sind eine magische Welt und die Heimat wundersamer Kreaturen. Viele sind nirgendwo sonst auf der Erde zu finden. Im Norden Patagoniens liegen die Valdivianischen Regenwälder. Dort ziehen auffällige Rothalsspechte ihre Jungen auf und der niedliche Kodkod - die kleinste südamerikanische Wildkatze - lauert in den Schatten. Der Schutz dieser gefährdeten Raubkatzen ist Ziel einer Initiative. Ein Insektenforscher ist in den Wäldern auf der Suche nach einer neu entdeckten Art. In den südlichen Wäldern arbeitet ein Team von Naturschützenden daran, die Bäume vor einer unerwünschten invasiven Art zu schützen: dem Biber. Und an den vulkanischen Hängen stehen die hohen Affenpuzzle-Bäume, die ihren Namen wegen ihrer komplizierten Verzweigungen haben. Die ikonischsten Bäume Patagoniens werden vom indigenen Volk der Mapuche geschützt. Dies wiederum sichert die Zukunft der bunten Austral-Sittiche.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.