Die Schüler Gabby, Brit und Jake machen sich unerlaubterweise auf den Weg zu einem Konzert in New York. Da Gabby erst vor kurzem mit ihrem alleinerziehenden Vater zugezogen ist, hat sie noch nicht viele Freunde und hofft, durch den Konzertbesuch, besser integriert zu werden. Dort angekommen wird das schüchterne Mädchen jedoch Opfer eines sexuellen Übergriffs, als sie inmitten der Menschenmenge von sechs jungen Männern zu Boden gezogen und vergewaltigt wird. Der Sicherheitsmann Frank wird Zeuge der Tat und behauptet, er habe versucht, Gabby zu helfen, sei aber nicht zu ihr vorgedrungen. Gabby hingegen sagt aus, dass Frank zu dem Kreis der Täter gehört. Als Detective Amaro Frank festnehmen will, dreht dieser plötzlich durch und macht einen wirren Eindruck - ein Zeichen für Amaro, dass mit dem Sicherheitsmann etwas nicht stimmt. Und Amaro beweist einmal mehr, dass er seinen Instinkten vertrauen kann, denn Frank war als Sergeant bei drei Einsätzen im Irak und Afghanistan dabei und zeigt Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung. Auch Amaro litt unter dieser Krankheit und weiß deshalb, wie er mit dem ehemaligen Soldaten umgehen muss. Bei Franks Verhör findet Amaro schließlich heraus, dass Frank sich auf Gabby gelegt habe, um sie vor den Tätern zu schützen und kann einen Jungen identifizieren, der die Massenvergewaltigung von Anfang bis Ende gefilmt hat. Das Video zeigt, dass die Meute sich auf das junge Mädchen gestürzt hat, nachdem Gabbys Top von ihrer Freundin Brit heruntergezogen wurde und Gabby barbusig in der Menge stand. Die SVU hat einen grausamen Verdacht: Haben sich Gabbys Freunde etwa gegen das junge Mädchen verschworen und die Vergewaltigung geplant?
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.