"Kerpen, ganz in der Nähe von Köln. Hier hat Rapper und Schauspieler Ekrem Bora alias Eko Fresh kürzlich ein Haus bezogen, in das er Moderator Pierre M. Krause für zwei Tage einlädt. Mit dabei ist auch Ekos Ehefrau, Sängerin und Model Sarah Bora. Pierre darf als Erster einen Blick ins neue Heim werfen, in dem es sogar einen eigenen "Eko-Raum" gibt. Aber natürlich nimmt der "echt kölsche Jung" Eko Pierre M. Krause auch mit in sein geliebtes Köln, ins Stadion, mit dem er mehr verbindet als nur den FC Köln. Neben viel Spaß werden aber auch ernste Themen angesprochen, denn Sarah und Eko setzen sich schon lange Zeit gegen häusliche Gewalt an Frauen ein. Ein Thema, das vor allen Dingen Sarah berührt, die selbst Opfer eines gewalttätigen Mannes war. Es wird gekocht, gelacht und gepflanzt in einer neuen Folge "Krause kommt!".
Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren und älter noch starten können, und was sie besser lassen sollten, das hat prisma den leitenden Orthopäden und Sportmediziner der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Professor Dr. Sven Ostermeier, gefragt.
Jenny Jürgens hat sich von der Schauspielerei verabschiedet und widmet sich lieber der Fotografie. Außerdem engagiert sie sich für ihr Herzensprojekt „Herzwerk“, das sie mit dem Deutschen Roten Kreuz ins Leben gerufen hat.
Annett Gröschner ist die neue Stadtschreiberin von Mainz. Neben Lesungen und Auftritten plant sie einen Film mit ZDF und 3sat, inspiriert von ihrem Buch „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“.
Adina Vetter spielt im Münster "Tatort Fiderallala" eine „übergriffige Mutter“. Prisma konnte mit der Schauspielerin über ihre Rolle und Österreich sprechen.