Am Freitag, den 6. September 2024, wird der Kölner Treff nicht nur im WDR Fernsehen ausgestrahlt, sondern zeitgleich in weiteren dritten Programmen. Denn auch NDR, MDR, HR und SWR übernehmen ab 22.00 Uhr die erfolgreiche WDR Talkshow. Im Zuge der jüngsten Programmreform haben die ARD-Landesrundfunkanstalten mehr Zusammenarbeit und den Austausch von Programm vereinbart. An ausgewählten Terminen wird über das Jahr verteilt jeweils eine regionale Talkshow zeitgleich auch in anderen Dritten zu sehen sein. Hintergrund der Kooperation bei den Unterhaltungs-Talkshows am Freitagabend ist es, in reichweitenstärkeren Zeiten mehr Ressourcen für die eigenen Talk-Ausgaben bereitstellen zu können. Und weil die gesellschaftspolitischen Zeiten gerade herausfordernd sind und die Sehnsucht nach Leichtigkeit riesengroß, wird die Kölner Treff Gästerunde mit (nicht nur) rheinischem Humor unterhalten. Zu Gast bei Susan Link und Micky Beisenherz sind Schauspielerin Annette Frier, Moderatorin Anne Will, Comedian Ralf Schmitz, Komikerin und Therapeutin Cordula Stratmann, Schauspieler Uwe Ochsenknecht, Comedienne und Moderatorin Negah Amiri.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.