Rabenschwarzer Humor, blitzschnelle Wortattacken und gewollt provokante Bosheiten sind der Qualitätsstempel beim Quotenhit "Kabarett aus Franken", wenn Markus Barth aufmischt. Diesmal mit dabei: Sara Brandhuber, Mathias Tretter, Maxi Gstettenbauer, Ana Lucia und Stefan Danziger. - Ein hintersinniger, pfiffig-pikanter Kabarettabend mit Spitzenkabarettisten. Mathias Tretter beschäftigt sich konsequent mit den relevanten Themen unserer immer undurchschaubarer werdenden Welt. Als scharfsinniger, politisch-philosophischer Sprachanalytiker weiß er dabei stets mit hohem intellektuellem Anspruch bestens zu unterhalten. Ana Lucía, sie lässt sich schwer einordnen. Sie ist nicht ganz GenZ und nicht ganz Millenial - nicht so richtig peruanisch, aber auch nicht so richtig deutsch. Ständig verwirrt und verloren zu sein, bringt aber auch Vorteile mit sich. Und witzig ist sie auf jeden Fall! Maxi Gstettenbauer, er gilt als einer der erfolgreichsten und profiliertesten Kabarettisten im Lande. Wortgewaltig tritt in alle gesellschaftlichen und politischen Fettnäpfchen und bohrt philosophisch nach dem Sinn und Unsinn im Alltäglichen. Sara Brandhuber, die junge Kabarettistin kümmert sich um die existenziellen Themen des Lebens. Wie man möglichst geschmeidig alt wird, warum sich eine gute Bratpfanne immer lohnt, oder einen eine Schnittschutzhose im Leben manchmal auch nicht weiterbringt. Stefan Danziger, er beleuchtet Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags. Er schafft es das Publikum zum Lachen Schmunzeln und Nachdenken zu bringen.
Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren und älter noch starten können, und was sie besser lassen sollten, das hat prisma den leitenden Orthopäden und Sportmediziner der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Professor Dr. Sven Ostermeier, gefragt.
Jenny Jürgens hat sich von der Schauspielerei verabschiedet und widmet sich lieber der Fotografie. Außerdem engagiert sie sich für ihr Herzensprojekt „Herzwerk“, das sie mit dem Deutschen Roten Kreuz ins Leben gerufen hat.
Annett Gröschner ist die neue Stadtschreiberin von Mainz. Neben Lesungen und Auftritten plant sie einen Film mit ZDF und 3sat, inspiriert von ihrem Buch „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“.
Adina Vetter spielt im Münster "Tatort Fiderallala" eine „übergriffige Mutter“. Prisma konnte mit der Schauspielerin über ihre Rolle und Österreich sprechen.