Auf ihrer Alm lebt die Milchbäuerin Ariane Ostler oberhalb des bayerischen Städtchens Reichertsbrunn zurückgezogen mit ihren Kühen. Nur Tochter Victoria, die sie allein großgezogen hat und die in München studiert, ist regelmäßig zu Gast. Georg Ametsrieder, Bürgermeister und Wirt in Reichertsbrunn, macht Ariane eifrig den Hof. Da er sie aber vor vielen Jahren zutiefst verletzt hat, weiß Ariane, dass sie ihm nicht trauen kann. Zudem plagen sie Sorgen. Denn aus München ist der pedantische Steuerprüfer Bernhard Maiwald angereist, um das verschlafene Finanzamt in Reichertsbrunn unter die Lupe zu nehmen. Bernhard stellt Arianes Leben bald völlig auf den Kopf. Anfangs sind sich der überkorrekte Prinzipienreiter und die herzlich-resolute Sennerin noch sympathisch. Doch Ariane hat eine Schwäche - Bürokratie. Bernhard brummt ihr eine Nachzahlung von 150.000 Euro auf. Ariane steht vor dem Ruin. Doch zwischen ihr und dem Steuerprüfer keimt bald mehr auf als der Streit um die Finanzen.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.