Die Lieblinge der Queen - Die Corgis von Sabine Thomas
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Natur + Reisen, Tiere
Die Lieblinge der Queen - Die Corgis von Sabine Thomas
Queen Elizabeth hatte ein Herz für eine besondere Hunderasse, den Welsh Corgi Pembroke. Kurze Beine, große spitze Ohren, manchmal bissig, aber mit einem Gesichtsausdruck, den Menschen oft als Lächeln wahrnehmen. Corgis sind eine spezielle Sorte Hund. Man müsse sie einfach gern haben, sagt Sabine Thomas. Sie züchtet seit fast fünfzehn Jahren in Speyer Welsh Corgi Pembrokes. Ein Hobby, das dann immer größere Ausmaße in ihrem Leben angenommen hat. Nicht zuletzt, weil die britische Königin über ihren Tod hinaus den Corgi zum viel geposteten Kult-Hund in sozialen Netzwerken gemacht hat. Immer mehr Menschen wollen einen Corgi, eine Entwicklung, die Sabine Thomas nicht nur Freude macht. Denn Corgi-Welpen werden zur weltweiten Handelsware und inzwischen sogar auf Ebay vertickt.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren und älter noch starten können, und was sie besser lassen sollten, das hat prisma den leitenden Orthopäden und Sportmediziner der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Professor Dr. Sven Ostermeier, gefragt.
Jenny Jürgens hat sich von der Schauspielerei verabschiedet und widmet sich lieber der Fotografie. Außerdem engagiert sie sich für ihr Herzensprojekt „Herzwerk“, das sie mit dem Deutschen Roten Kreuz ins Leben gerufen hat.
Annett Gröschner ist die neue Stadtschreiberin von Mainz. Neben Lesungen und Auftritten plant sie einen Film mit ZDF und 3sat, inspiriert von ihrem Buch „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“.