Rüstung auf Abwegen: Ruksy führt eine Kindergruppe durch das Museum der Magie. Alle Kinder sind begeistert, nur der gelangweilte Leo verhilft unabsichtlich der leeren Rüstung des legendären Sir Zoltan zur Flucht. Die Rüstung entkommt aus dem Museum und zieht randalierend durch die Straßen. Alle verfügbaren Magier versuchen, die Rüstung wieder einzufangen. Ohne Erfolg. Erst die Schüler von Professor Maxwell finden heraus, was die Rüstung eigentlich will. Sie sucht ihr Schwert. Der Test: Maxwell veranstaltet mit seinen Schülern einen Test. Gemeinsam sollen sie die von ihm gestellten Aufgaben lösen. Die erste Aufgabe ist schnell gelöst, die zweite jedoch hat es in sich. Nur Imogen und Kyra schaffen es, den verzauberten Handschuh im Museum der Magie zu fassen. Da erscheint Orla, die Top-Agentin des DMI und fordert die beiden zu einem individuellen und realen Test auf. Sie sollen die gefürchtete Schattenwolke einfangen. Imogen löst die Aufgabe bravourös, wohingegen Kyra in den Augen der Agentin gescheitert ist, weil sie zuerst Peter in Sicherheit gebracht hat. Maxwell hält dennoch an Kyra fest und offenbart ihr, dass er selbst ein so genannter Halbling ist: halb Elf, halb Mensch.
Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren und älter noch starten können, und was sie besser lassen sollten, das hat prisma den leitenden Orthopäden und Sportmediziner der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Professor Dr. Sven Ostermeier, gefragt.
Jenny Jürgens hat sich von der Schauspielerei verabschiedet und widmet sich lieber der Fotografie. Außerdem engagiert sie sich für ihr Herzensprojekt „Herzwerk“, das sie mit dem Deutschen Roten Kreuz ins Leben gerufen hat.
Annett Gröschner ist die neue Stadtschreiberin von Mainz. Neben Lesungen und Auftritten plant sie einen Film mit ZDF und 3sat, inspiriert von ihrem Buch „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“.
Adina Vetter spielt im Münster "Tatort Fiderallala" eine „übergriffige Mutter“. Prisma konnte mit der Schauspielerin über ihre Rolle und Österreich sprechen.