Der WDR überträgt die Highlights der diesjährigen Grimme Preisverleihung. Zum 61. Mal wird im Theater Marl am Freitag, den 4. April 2025 einer der renommiertesten Fernsehpreise Deutschlands verliehen. Vier unabhängige Jurys haben hunderte Stunden TV-Produktionen gesichtet und die Grimme-Preise in den vier Wettbewerbs-Kategorien Kinder & Jugend, Fiktion, Information & Kultur sowie Unterhaltung vergeben. Darüber hinaus gibt es drei Sonderpreise: der Publikumspreis der Marler Gruppe, der Sonderpreis der Studierendenjury und die besondere Ehrung, vergeben vom Deutschen Volkshochschulverband. Auch in diesem Jahr wird die Verleihung musikalisch begleitet von Helmut Zerlett und seiner Band. Durch den Abend führt die Journalistin Jana Pareigis. Das WDR Fernsehen wiederholt die Highlights der Preisverleihung am Samstag, den 05.04.2025 um 10.00 Uhr.
Adina Vetter spielt im Münster "Tatort Fiderallala" eine „übergriffige Mutter“. Prisma konnte mit der Schauspielerin über ihre Rolle und Österreich sprechen.
Annett Gröschner ist die neue Stadtschreiberin von Mainz. Neben Lesungen und Auftritten plant sie einen Film mit ZDF und 3sat, inspiriert von ihrem Buch „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“.
In der vierten Staffel von "Diese Ochsenknechts" wird das Leben der Familie erneut auf den Kopf gestellt: Wilson wird Vater, Cheyenne und Nino sorgen für Aufregung und es gibt dramatische Momente wie einen Schlaganfallverdacht. Im Interview gibt Natascha Ochsenknecht Einblicke.