Die australische Schauspielerin Isabel Lucas, die auch als Umweltschutz-Aktivistin bekannt ist, wurde am 29. Januar 1985 in Melbourne geboren. Sie ist die Tochter eines australischen Vaters und einer schweizerischen Mutter. Aufgewachsen ist Lucas in Cairns, lebte aber auch einige Zeit in der Schweiz sowie in Kakadu, im Norden Australiens. In Cairns besuchte Lucas das St. Monica’s College. Sie spricht außer Englisch auch noch fließend Deutsch und Französisch.
Während ihrer Zeit am „Victorian College of Arts“ wurde Isabel Lucas von einer Schauspielagentin namens Sharron Meissner entdeckt und direkt zu einem Vorsprechen eingeladen. Damit bewarb sie sich für die Rolle als Kit Hunter in der Seifenoper „Home and Away“. Lucas wurde zwar nicht für die Rolle ausgewählt, doch die Produzenten waren dermaßen von der jungen Schauspielerin begeistert, dass sie sich die Rolle der Tasha Andrews für Lucas ausdachten. So erhielt sie ihre erste Rolle in einer Serie im australischen TV.
Nachdem Lucas drei Jahre lang Tasha Andrews verkörpert hatte, zog es sie in das Filmmekka Los Angeles. Dort konnte sie mit Steven Spielberg in kurzer Zeit einen der erfolgreichsten Regisseure der Filmgeschichte von sich überzeugen. Spielberg besetzte sie neben Megan Fox und Shia LaBeouf in einer Nebenrolle für den zweiten Teil der „Transformers“-Filmreihe. Noch im selben Jahr bekam Isabel Lucas eine weitere Rolle von Spielberg in der Miniserie „The Pacific“.
Im Oktober 2007 schloss sich Lucas einer 30-köpfigen Aktivistengruppe der Meeresschutzorganisation „Sea Shepherd Conservation Society“ an. Dabei protestierte sie gegen die Waljagd in Japan. Diese Aktion von Sea Shepherd wurde sogar in dem Film „Die Bucht“ gezeigt. Sie ist eine leidenschaftliche Unterstützerin der Umweltschutzorganisation.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.