Elizabeth Debicki ist eine australische Schauspielerin. Der Durchbruch gelang ihr mit ihrer Darstellung der Jordan Baker in Baz Luhrmanns "The Great Gatsby".
Geboren am 24. August 1990 in Paris, Frankreich, wuchs sie in Melbourne, Australien, auf. Ihre Karriere begann mit einer bemerkenswerten Rolle in dem Film "A Few Best Men" im Jahr 2011, doch der Durchbruch gelang ihr mit ihrer Darstellung der Jordan Baker in Baz Luhrmanns "The Great Gatsby" (2013). Seitdem hat sie in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt, darunter "The Man from U.N.C.L.E." (2015), "Guardians of the Galaxy Vol. 2" (2017) und Christopher Nolans "Tenet" (2020). Neben ihrer Filmarbeit ist Debicki auch für ihre Rolle in der britischen Fernsehserie "The Night Manager" bekannt, die ihr 2016 eine Emmy-Nominierung einbrachte.
Ihre Ausbildung erhielt sie an der Victorian College of the Arts, wo sie 2010 ihren Abschluss machte. Ihre Leistung in "Widows" (2018), einem Film von Steve McQueen, wurde von Kritikern hochgelobt. Im Jahr 2022 übernahm Elizabeth Debicki die Rolle der Prinzessin Diana in der fünften Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie "The Crown". Diese Rolle brachte ihr erneut große Aufmerksamkeit und Anerkennung ein.
Elizabeth Debicki hat eine Körpergröße von 1,90 Metern.
Erhalte die wichtigsten Neuigkeiten aus der Welt der Promis & Stars – jeden Freitag in dein Mail-Postfach!
E-Mail-Adresse:
Es scheint, als wäre Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt. Aber das ist kein Problem!
Versuche es einfach nochmal:
In Kürze erhältst Du eine E-Mail von uns, in der Du Deine Anmeldung bestätigen musst.
Danach erhältst Du ab sofort unseren Newsletter.