Nach Amazon-Übernahme

Neue Verantwortliche für den nächsten "James Bond"-Film stehen fest

26.03.2025, 12.17 Uhr
von Julian Lorenz
Daniel Craig war lange das Gesicht der Bond-Reihe.
Daniel Craig war lange das Gesicht der Bond-Reihe.  Fotoquelle: picture alliance / Everett Collection | ©MGM/Courtesy Everett Collection

Amazon hat nun die volle Kontrolle über das Bond-Franchise und hat angekündigt, wer für den neuen Film verantwortlich sein wird.

Schon lange warten Fans auf Neuigkeiten zum Bond-Franchise; schließlich erschien der letzte Film der Reihe 2021 und ein Start der Dreharbeiten zum Nachfolger noch nicht absehbar. Vor rund einem Monat übernahm Amazon die volle Kontrolle über das Franchise – und geht den ersten Schritt in Richtung Fortsetzung: Die Amazon MGM Studios haben verkündet, welche zwei Produzenten für den neuen Film verantwortlich sein werden.

Produzenten von "Spider-Man" und "Harry Potter"

Amy Pascal war mehrere Jahre lang Chefin der Sony Studios. Auf ihre Kappe gehen unter anderem Erfolge wie die neuen "Spider-Man"-Filme mit Tom Holland – aber auch der animierte "Spider-Man: A New Universe", der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Es ist außerdem nicht ihr erster Kontakt mit der Agentenreihe: Ihr Studio finanzierte die Bond-Filme von 2006 bis 2015 mit.

Der Produzent David Heyman steht ihr in Erfolgen in nichts nach. Er produzierte die gesamte "Harry Potter"-Reihe, die bis heute zu den erfolgreichsten Film-Franchises überhaupt zählt; außerdem arbeitete er an der "Phantastische Tierwesen"-Reihe mit und war unter anderem am Mega-Erfolg "Barbie" beteiligt.

Übergabe nach 60 Jahren

Es ist das erste Mal in der Bond-Geschichte, dass die Produktion eines 007-Films die Familie verlässt. Zuvor waren die Geschwister Barbara Broccoli und Michael G. Wilson zuständig; deren Vater bzw. Stiefvater Albert R. Broccoli hatte die Verfilmung der Agentenreihe 1962 zusammen mit Harry Saltzman verantwortet.

Welcher Regisseur am Film arbeiten und vor allem, welcher Darsteller James Bond verkörpern wird, bleibt weiterhin unklar. Lange stand Aaron Taylor-Johnson hoch im Kurs, mittlerweile gibt es Zweifel. Möglicherweise werden die nächsten Monate Klarheit bringen – der Grundstein für den neuen Film wurde schließlich gelegt.

Quelle: ntv.de

Das könnte dich auch interessieren