Im März präsentiert RTL neue Bauern aus aller Welt

Seit 14 Jahren verhilft "Bauer sucht Frau" einsamen Landwirten zum Liebesglück. In einem speziellen neuen Format soll jetzt auch Bauern in weiter Ferne ein Leben in trauter Zweisamkeit ermöglicht werden.
Nur wenige Reality-TV-Formate waren in den vergangenen Jahren so erfolgreich wie "Bauer sucht Frau". In der Kuppel-Soap haben viele alleinstehende Landwirte die große Liebe gefunden. Nach 14 Jahren und ebenso vielen Staffeln bringt RTL nun ein neues Spin-Off der Erfolgsproduktion auf Sendung. In "Bauer sucht Frau International" soll auch für Landwirte in weiter Ferne ein Leben in trauter Zweisamkeit angestoßen werden.
Wie auch bei der Original-Sendung werden die Bauern zunächst in einer Vorstellungsausgabe dem RTL-Publikum präsentiert (Sonntag, 3. März, 19.05 Uhr). Im Nachgang können sich interessierte Damen bewerben, um ihren Favoriten kennenzulernen. Weil die Bauern auf der ganzen Welt, von Südamerika über Australien bis Afrika, zu Hause sind, geht es für die Frauen dann sofort zum ersten Treffen auf die jeweilige Farm. In insgesamt vier Episoden der Special-Staffel haben die Auserwählten dann Zeit, sich gegenseitig näher kennenzulernen.
Schon in den vergangenen Staffeln von "Bauer sucht Frau" waren immer mehr internationale Landwirte auf der Suche nach der großen Liebe. Nun wird also eigens dafür ein Spin-Off auf Sendung gehen. Moderiert wird das Format von Inka Bause, als Produzent von "Bauer sucht Frau international" tritt UFA Show & Factual auf.
Quelle: teleschau – der Mediendienst