Ein schwerer Schlag für Winzerin Anne: Ihr Lebenstraum, auf dem Weingut in die Fußstapfen ihres Vaters Albert zu treten, droht zu platzen. Als der Patriarch überraschend stirbt, rächt sich ein Versäumnis. Auf dem Testament, das den Familienbetrieb in Annes Hände überführen soll, fehlt die Unterschrift. Anne muss das Erbe teilen mit ihrem Bruder Matthias und ihrer Mutter Käthe. Dass die beiden ankündigen, ihre Anteile meistbietend zu verkaufen, zieht ihr den Boden unter den Füßen weg. Die Alleinerziehende muss nun entscheiden, wie es für sie und ihre blinde Tochter Tori weitergeht. Kämpfen, abwarten oder woanders neuanfangen? Die Situation wird noch schlimmer: Der Erzfeind ihres Vaters, Alberts Bruder Bruno, möchte sich das Elternhaus und die Weinberge unter den Nagel reißen. Das Schicksal des traditionsreichen Weinguts liegt nun in der Hand von Käthe. Bei ihrer Entscheidung geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um Familiengeheimnisse und eine tiefe Feindschaft.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.