Traumhaus oder Luftschloss? - Normal wohnen kann jeder
Unschöne Überraschung in der Porzellanfabrik: Isabella (55) und Chris (38) möchten sich eigentlich dem einsturzgefährdeten Dach des Hauptgebäudes widmen. Doch ein Schreiben vom Amt macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die Fassade des Westflügels, die direkt an einem beliebten Wanderweg liegt, ist vom Einsturz bedroht. Wagemutig lässt sich Chris in einem Container per Kran hochfahren, um lose Steine in diesem mit sich selbst runterzufahren. Chris hatte bereits einen Genickbruch. Jetzt belädt er den Container mit viel zu vielen Steinen - und bleibt an einem Baum festhängen. Sehr zur Sorge von Isabella. Ein Boden-Glasbaustein fürs Bad: Pannen auch bei Familie Scheulen. Burgherr Stefan (57) will einen schicken Glasbaustein selbst gießen und im Bad verlegen. Durch das durchsichtige Glas auf dem Fußboden will er in den historischen Keller darunter schauen können. Doch das Mischen des Glases hat so seine Tücken: Es läuft vieles schief und der sonst so laute Bauunternehmer wird gegenüber seiner Familie plötzlich kleinlaut. Ein neuer Anstrich für Schloss Nidda: Die beiden Schlossbesitzer Axel (61) und Nicole (47) haben sich für dieses Jahr viel vorgenommen. Als erstes soll ihr herrschaftliches Schloss eine neue Farbe bekommen. Doch Axels Gerüst reicht nicht bis zur 15 Meter hohen Gebäudespitze! Jetzt ist guter Rat teuer. Doch Handwerker- Multitalent Axel hat wie immer eine Idee, auch wenn die etwas unkonventionell ist.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.