Sie sind Müllwerker, Bäcker, Apartment- und Strandreiniger. Sie leben auf der Insel Sylt, sie ist ihr Zuhause. Alle arbeiten seit Jahren für die Touristen, die auf der Nordseeinsel ihre Sommerferien verbringen. Die Urlauber aber kommen und gehen im Wochenrhythmus, sind hier Bewohner auf Zeit. Es ist unterschiedlich, wie sich die Urlauber den Leuten gegenüber benehmen, die ihnen durch ihre Arbeit eine unbeschwerte Urlaubszeit ermöglichen. Einige sind dankbar und zeigen das auch. Aber es gibt auch immer wieder Gäste, die durch Pöbeleien, Gleichgültigkeit oder sogar aggressives Verhalten auffallen. Die Arbeit derjenigen, die für sie täglich und bei jedem Wetter schuften, damit es ihnen auf Sylt gut geht, machen sie mit diesem Verhalten noch schwerer. "Die Nordreportage" begleitet einige Menschen, die einen anstrengenden Job leisten, damit sich die Sommerurlauber auf Sylt wohlfühlen können. Sie können sehr anschaulich darüber erzählen, was sie mit den Gästen erlebt haben und immer wieder erleben. Und dass ihnen ein Dankeschön und Wertschätzung ihrer Arbeit oft genauso wichtig ist wie das Geld, das sie verdienen.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.