Nachdem es Spartacus (Liam McIntyre) und seinen Verbündeten gelungen ist, aus der Sklaverei zu entkommen, ist jetzt die Zeit der Vergeltung da. Im Kampf gegen die Soldaten von Praetor Gaius Claudius Glaber (Craig Parker) - sowie gegen die Obrigkeit Roms - werden keine Gefangenen gemacht! Auf der Flucht, aber stets zum Angriff bereit, zetteln die Aufständischen um Spartacus, Crixus (Manu Bennett) und Oenomaus (Peter Mensah) blutige Scharmützel im Umland von Capua an. Die Guerillataktik fordert viele Verluste, doch aus einer Handvoll Rebellen wächst allmählich eine schlagkräftige Truppe befreiter Sklaven heran. - In Staffel 2 übernimmt Liam McIntyre die Rolle des Spartacus.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.