Im Vorjahr musste sich der damalige Titelverteidiger Luca Brecel bereits in der ersten Runde dem Engländer David Gilbert geschlagen geben. Der Belgier unterlag mit 9:10. Der Sieg von Gilbert war eine große Überraschung. Brecel führte 6:3 und dann 9:6, konnte den Sieg aber nicht nach Hause bringen. Insgesamt wurden drei Century Breaks gespielt - zwei von Brecel und eines von Gilbert. Nach dem Duell in der Qualifikation zum Shanghai Masters 2015 war das Match im vergangenen Jahr erst das zweite Aufeinandertreffen der beiden.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren und älter noch starten können, und was sie besser lassen sollten, das hat prisma den leitenden Orthopäden und Sportmediziner der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Professor Dr. Sven Ostermeier, gefragt.
Jenny Jürgens hat sich von der Schauspielerei verabschiedet und widmet sich lieber der Fotografie. Außerdem engagiert sie sich für ihr Herzensprojekt „Herzwerk“, das sie mit dem Deutschen Roten Kreuz ins Leben gerufen hat.
Annett Gröschner ist die neue Stadtschreiberin von Mainz. Neben Lesungen und Auftritten plant sie einen Film mit ZDF und 3sat, inspiriert von ihrem Buch „Drei ostdeutsche Frauen betrinken sich und gründen den idealen Staat“.