Meisterhafter Kultthriller von Luc Besson mit Jean Reno als melancholischem, einsamen Auftragskiller und Natalie Portman als Waisenmädchen, das sich an den Mördern seiner Familie rächen will und dafür die Hilfe von seinem Nachbarn, Léon dem Profi, benötigt. Léon ist ein Profi-Killer, der in New York für die Mafia arbeitet und ein Eigenbrötler ist. Doch sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als die zwölfjährige Nachbarstochter Mathilda in sein Leben tritt. Nachdem ihre Familie von dem korrupten Polizisten Stansfield ermordet wurde, sucht sie Schutz bei Léon. Zwischen dem Killer und dem Mädchen entsteht eine ungewöhnliche Allianz: Mathilda bringt Léon das Lesen und Schreiben bei - und er bildet sie zur Profi-Killern aus. "Léon - Der Profi" zählt zu den einflussreichsten Thrillern der 1990er-Jahre und ist das Schauspiel-Debüt der späteren Oscar-Preisträgerin Natalie Portman. Regisseur Luc Besson hat die Rolle des Léon seinem Freund Jean Reno, den der schon in Filmen wie "Im Rausch der Tiefe" oder "Nikita" inszenierte, auf den Leib geschrieben. Im Director's Cut werden die beiden Hauptfiguren und ihre Beziehung zueinander deutlich intensiver beschrieben. Besson selbst zieht nach eigener Aussage jedoch keine der beiden Versionen vor.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.