/ SWR/SR Fernsehen Die kulinarische Winterreise macht Station in Oberschwaben, am Bodensee, in der Pfalz, im Schwarzwald und im Hunsrück. Eine Frage beschäftigt auf dieser Reise alle Landfrauen: Wer kocht das beste Landmenü? In der dritten Ausgabe führt der Weg der Landfrauen in die Pfalz zum Weingut von Christine Bernhard. Die Öko-Winzerin ist im Zellertal zuhause und hat sich ihren Weinen und der Renovierung des mehr als 260 Jahre alten Familienguts verschrieben. Bei ihrem Wintermenü kommen unter anderem Pfälzer Spezialitäten auf den festlich gedeckten Tisch. Eingelegte grüne Nüsse als Begleitung von verschiedenen Pasteten im Blätterteigtörtchen, der erste Gang. Rindergulasch aus der Wade mit "Keschdegmies" als Hauptgang und zum Dessert ein "Weißer Schlitten" aus selbstgemachtem Eis - damit möchte Christine Bernhard bei den fünf anderen Landfrauen ordentlich punkten.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.