Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick
Um den Kollegen in den USA zu beweisen, dass die französische Mafia es durchaus mit ihnen aufnehmen kann, soll auf spektakuläre Weise Inspektor Clouseau (Peter Sellers) ermordet werden. Doch weder ein Bombenanschlag noch der Überfall durch einen kampfwütigen Ninja können dem Tollpatsch Clouseau etwas anhaben. Mit einem gemeinen Trick versucht die Mafia, den Inspektor in die Falle zu locken. Doch sie haben Clouseau unterschätzt. "Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick" liefert wieder mal mit einer Vielzahl toller Gags und absurder Situationskomik beste Kino-Unterhaltung. Leider ist es der letzte Film der Pink-Panther-Reihe mit Peter Sellers als Hauptdarsteller. Der beliebte britische Schauspieler und Komiker verstarb, noch bevor die nächste Clouseau-Komödie fertig gestellt werden konnte (in "Der rosarote Panther wird gejagt" erscheint Sellers nur mit Hilfe älterer, nicht verwendeter Archivaufnahmen). Regisseur und Autor Blake Edwards sollte hingegen noch zwei weitere Pink-Panther-Filme inszenieren.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.