Während der allmorgendlichen Dienstfahrt tritt unvermittelt Dampf aus dem Motorraum des Streifenwagens. Um den drohenden Kolbenfresser zu vermeiden, suchen Hubert und Girwidz den heruntergekommenen Milchhof von Detlef Lechner auf. Doch als Lechner die beiden ankommen sieht, ergreift er zu Girwidz' Verwunderung die Flucht. Dem Klopfen aus einem baufälligen Schuppen folgend, entdecken Hubert und Girwidz den Grund für Lechners überstürzten Abgang: Lisa Simlinger, die Tochter einer einflussreichen Modedesignerin, ist mit Handschellen an einen Stuhl gefesselt. Offenbar hat Lechner das junge Mädchen entführt und Lösegeld in Höhe von einer halben Million Euro erpresst. Die Familie des Opfers hat es vermieden, die Polizei einzuschalten. Als Hubert und Girwidz das Mädchen nach Hause bringen, entdecken sie auf dem Weg Lechners verunfallten Wagen. Ohne ersichtlichen Grund scheint Lechner von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren zu sein. Dr. Fuchs' Obduktion ergibt, dass Lechner unter starken Medikamenten stand, die er aufgrund einer Krebserkrankung regelmäßig eingenommen hat. Hubert ist sich sicher, dass Lechner Hilfe bei der Entführung gehabt haben muss. Die Erfolgsserie "Hubert ohne Staller" bei ServusTV! Auch ohne Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wie gewohnt skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Wieder an seiner Seite: Der degradierte Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner).
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.