Seit mehreren Jahren begleitet Pfarrer Reiser (Stephan Zinner) seelsorgerisch ein Ehepaar, dessen Tochter seit der Geburt im Koma liegt. Reiser stürzt in eine persönliche Krise, als es darum geht, die lebenserhaltenden Geräte auszuschalten. Pfarrer Reiser erhält einen Anruf von Stephanie und Thomas Herzog: Der Zustand ihrer dreijährigen Tochter Melanie, die seit der Geburt im Koma liegt, hat sich dramatisch verschlechtert. Reiser, der das Ehepaar über die Jahre seelsorgerisch begleitet hat, ist fest entschlossen, weiter um das Leben der kleinen Melanie zu kämpfen. Nach Tagen auf der Intensivstation rät der behandelnde Arzt, die lebenserhaltenden Geräte auszuschalten und auch Mutter Stephanie möchte ihre Tochter von ihren Schmerzen erlösen, die sich nur noch mit einem Höchstmaß an Beruhigungsmitteln in Grenzen halten lassen. Reiser stürzt das in eine tiefe Krise und er flieht vor der Welt und dem Ehepaar Herzog in seine einsame Wohnung. Es sind schließlich Lisa Kirchberger und Reisers Vater Michael, die ihn aus seiner Lethargie reißen und ihm wieder vor Augen führen, dass er nicht nur einen Beruf, sondern auch eine Berufung hat. "Himmel, Herrgott, Sakrament" steht in der Tradition der komödiantischen Münchner Serien, bildet dabei aber eine moderne, urbane Lebensrealität ab und geht den großen und aktuellen Fragen des Glaubens nicht aus dem Weg.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.