Von den Klippen der Bretagne bis zum Mont St. Michel, von den weiten Ebenen der Vendée bis zu den Loire-Schlössern - der Nordwesten Frankreichs zeigt viele Gesichter. Die stolzen Einwohner wollen ihr geschichtsträchtiges Erbe bewahren. Sie pflegen ihre Traditionen, auch wenn Industrialisierung und die Verarmung in ländlichen Gebieten es ihnen nicht leicht machen. Landwirte, Sozialarbeiter und Architekten versuchen ein neues Umweltbewusstsein zu schaffen. Im Morbihan lebt Noémie Quesnel. Sie lässt das Bäckerhandwerk neu aufleben - ein Wahrzeichen Frankreichs. In der Gemeinde Thouars möchte man mit erneuerbarer Energie für Wachstum und soziale Entwicklung in der Region sorgen. Und in Plougastel lebt Benoît Cuzon mit seiner Bio-Erdbeerplantage. Schließlich geht es in das Glénan-Archipel im Finistère. Dort versucht Gwen Pennarun, nachhaltiger zu fischen. Aber zuallererst führt die Reise nach Crac'h , wo Martine Harlé ein unkonventionelles Haus nach ökologischen Standards errichtet hat.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.