Leichtfüßig inszeniertes Remake des schwedischen Erfolgsfilms "Ein Mann namens Ove" und Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Fredrik Backman. Tom Hanks bekommt als verbitterter Witwer Otto neue Nachbarn. Die schlagfertige Mutter (Mariana Treviño) der jungen Familie bietet dem Griesgram die Stirn. Als sie ihn um Hilfe bittet, entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, die neue Perspektiven eröffnet. Der mürrische, alleinlebende Witwer Otto will die heile Welt in seiner Nachbarschaft erhalten. Wenn etwas anders als gewohnt verläuft, hält er sich mit Vorschlägen und Kritik nicht zurück. Mit der Ruhe ist es jedoch endgültig vorbei. Die hochschwangere Marisol zieht mit ihrem Mann Tommy und ihren beiden Töchtern ins Nachbarhaus und die neuen Nachbarn sorgen schon am ersten Tag für Aufregung. Marisol lässt sich von Ottos unfreundlicher Art aber nicht abschrecken. Schlagfertig bietet sie ihm Paroli und bittet ihn immer öfter um seine Hilfe und Unterstützung.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.