Der Journalist Sebastian Perez Pezzani reist nach Argentinien und begibt sich in Rosario auf die Spur krimineller Banden, die sogar die Fangemeinschaften großer Fußballklubs unterwandern. Rosario ist die drittgrößte Stadt Argentiniens und seit Jahren von steigender Kriminalität und einer hohen Mordrate geplagt. Korrupte Behörden tragen dazu bei, dass Drogenbanden immer mehr an Einfluss gewinnen und ganze Stadtviertel unter ihre Kontrolle bringen. Während Spezialkräfte versuchen, die Viertel wieder zu sicheren Orten zu machen, töten die Banden und ihre Sicarios weiter unschuldige Zivilisten. Sie übernehmen deren Häuser und funktionieren sie zu Bunkern um, wo sie Kokain zwischenlagern, bis es nach Europa verschickt wird. Eine Woche lang begleitet Perez Pezzani die Spezialkräfte - und spricht sogar mit einem ehemaligen Auftragsmörder der Banden. Der Journalist Sebastian Perez Pezzani begibt sich an die härtesten Orte der Welt und dokumentiert das Leid der Menschen, deren Alltag von Armut, Elend und Kriminalität beherrscht wird.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.
Auch in der zweiten "WaPo Elbe"-Staffel spielt Adnan Maral den Hauptkommissar Sami Fares. Mit uns hat der Darsteller über die Dreharbeiten gesprochen und verraten, ob im Schiffsverkehr auch rechts vor links gilt.
Tanja Schleiff kommt aus einer Schauspielfamilie, hat schon als kleines Kind auf der Bühne gestanden und wurde an der namhaften Bartholdy-Akademie in Leipzig ausgebildet. 2004 kam sie für die Arbeit nach Düsseldorf – und blieb für die Liebe.