Rainer Fuchs, Inhaber der Tierbestattung "Ruhe sanft", wird von seiner Frau Eva tot im Büro aufgefunden. Ein neuer Fall für die Kommissare Anton Stadler und Julia Beck. Wie sich herausstellt, hatte jemand Gift in den Tee gegeben, den Fuchs sich jeden Abend um Punkt 20.00 Uhr aufbrühte. Zunächst gerät Eva Fuchs, die Witwe des Opfers, in den Fokus der Ermittlungen, denn ihr Mann war seit Jahren untreu. Bei einer Scheidung hätte Eva Fuchs ihrem Gatten die Hälfte ihres Vermögens überlassen müssen, und das war nach einer Erbschaft beträchtlich. Doch auch Jasmin Hellebrand, mit der Fuchs eine Affäre hatte, ist verdächtig, denn er hatte sie am Tag der Tat abserviert. Hat Jasmin aus Eifersucht gemordet? Oder war es doch Rainer Fuchs' Geschäftspartner Luis Spohr, der in letzter Zeit kein gutes Verhältnis zu dem Opfer hatte? Stadler bietet der gestressten Marie im Überschwang an, am Abend für sie zu kochen: Hirschgulasch mit Spätzle und Blaukraut soll es geben. Marie ist überrascht. So etwas kann Stadler? Stadler bejaht überzeugt, muss jedoch sehr schnell feststellen, dass er schon mit dem Einkauf der Zutaten restlos überfordert ist. Hilde merkt, dass sie helfen muss, und setzt sich kurzerhand ins Auto - denn zum Glück hat sie noch eine Portion Gulasch und Spätzle eingefroren. Doch bleibt ihre Hilfe unbemerkt?
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.