An der Huberalm-Seilbahn bahnt sich eine Katastrophe an. Ein Erpresser droht mit der Sprengung des Halteseils. Er ahnt nicht, dass auch seine hochschwangere Tochter in der Gondel festsitzt. Trotz der Gefahr lässt sich Katharina zur schwangeren Anna, deren Freund und Mutter in die Gondel abseilen. Die Wehen setzen ein und es ist an Markus und dem Team der Bergrettung, schnell den Erpresser zu finden: Annas zutiefst verzweifelten Vater. Bei einem Bergausflug mit ihrem Freund Tilo und ihrer Mutter Karin haben bei Anna Zeller verfrüht die Wehen eingesetzt - ausgerechnet in dem Moment, in dem ihre Gondel in schwindelerregender Höhe stehen geblieben ist. Sie ahnen nicht, dass Annas Vater Anton den Betreiber der Seilbahn mit einer Bombendrohung erpresst. Die von Tilo alarmierte Bergrettung lässt nicht lange auf sich warten, doch als sie mitten in der Evakuierung sind, erfahren sie von dem Sprengsatz, der explodieren soll, falls jemand die Gondel verlässt. Katharina kann die werdende Mutter nicht allein lassen und besteigt trotz des Risikos die Gondel. Markus Kofler und seine Kollegen der Bergrettung wissen, dass sie dringend den Erpresser finden müssen, um die Eingeschlossenen aus der Gondel befreien zu können. Als sich der Zustand von Anna nach einer Blitzgeburt rasant verschlechtert, ist klar, dass es nun umso eiliger ist. Verzweifelt versucht Karin Zeller ihren Mann Anton zu erreichen, damit dieser hilft, die Seilbahn wieder in Gang zu bringen. Doch Anton ist inzwischen aufgestiegen, um oben in den Bergen das Lösegeld in Empfang zu nehmen.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.