- Burger: NRW zwischen zwei Hälften Saftige Burger schön dick belegt mit Zutaten aus der Region, so kommt das beliebte Fingerfood bei den Besten Heimathäppchen daher. Sie glauben ja gar nicht, was wir so alles zum Burger machen! Zwiebel- und Sauerbraten oder der Dortmunder Rosenkranz - alles landet bei uns zwischen Brothälften. Auch Hechtklöße sind im Rheinland ein Traditionsgericht, wir machen daraus einen Fischburger. Und die knusprig pikante Veggievariante besteht aus Tofu aus nordrhein-westfälischer Herstellung. Bei der fünften Folge des Kochformats "Beste Heimathäppchen" präsentiert Claudia Lodorf die Top7 der besten NRW-Burger. Freuen Sie sich auf selbstgemachte Burgerbrötchen mit Pumpernickelstückchen. Auch regionale Spezialitäten wie Senf, Rübenkraut und Kappes kommen nicht zu kurz. Anja Tanas verarbeitet in der Heimathäppchen-Küche ganz besonders gesunde Körnchen zu einem echten Power-Burger! Quinoa ist das Korn der Inka, wird aber auch im Münsterland angebaut! Mit einer würzigen Mayo und vielen Zwiebeln wird der Patty so lecker, dass niemand das Fleisch vermissen wird. Beim kurzweiligen Plausch während des Kochens gibt Regio-Expertin Johanna Meier zu allen heimischen Zutaten spannende Anekdoten zum Besten. Die Heimathäppchen setzen einen Gegentrend zum herzlosen Fastfood und industrieller Fertigkost. Mit unseren Sehnsuchts-Gerichten stärken wir die Wertschätzung für saisonale, heimische Küche.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.