Was tun, wenn sich der viel geliebte gefiederte Freund aus Porzellan bei der Expertise als zweite Wahl herausstellt? Die Porzellanfigur stellt eine wunderbare Haubenlerche dar und wurde in Meissen gefertigt. Aber ihr wird von der Expertin Wendela Horz zweite Wahl attestiert. Ist somit der marktrelevante Schätzpreis durch die Expertin weit weg vom Wunschpreis der Verkäuferin? Oder war der Wunschpreis schon von Beginn an eher bescheiden? Hergestellt wurde die Porzellanfigur im Jahr 1968, kann aber auch noch heute neuwertig bei Meissen gekauft werden. Für den Entwurf verantwortlich war Paul Walther. Gibt es die Händlerkarte von Horst Lichter? Kann der gefiederte Freund schlussendlich im Händlerraum erfolgreich verkauft werden? Es bleibt spannend!
Den persönlichen Dialog mit Ärztinnen und Ärzten nutzten wieder zahlreiche Leser. Mit Doc Esser startete außerdem das neue Format „Live-Talk“. Eingeladen als erster Gast von prisma-Chefredakteur Stephan Braun war Dr. Heinz-Wilhelm Esser.
Veronica Ferres hat schon so ziemlich alles erlebt. Die vielleicht erfolgreichste deutsche Schauspielerin der vergangenen 30 Jahre hat aber immer noch ein großes Herz für das Theater, den deutschen Film und das Rheinland. Aktuell ist sie in der neuen Staffel der „Mordsschwestern“ zu sehen.
Nach 20 Jahren Bandgeschichte und mehr als 1300 Auftritten in ganz Deutschland ist nun das 13. Album der Bielefelder Band Randale erschienen. Die Truppe um Frontmann Jochen Vahle macht Rockmusik für Kinder und doch ist es viel mehr als das. Da gibt es Punk, Metal, Reggae, Pop, Disco und auch so etwas wie Indie-Wave-Rock und Country. Wir haben mit Jochen Vahle gesprochen.