Ein Meteoritenhagel sät weltweit Tod und Verwüstung und kündet von Schlimmerem: Ein gigantischer Asteroid rast unaufhaltsam auf die Erde zu. Dem Nasa-Chef Dan Truman (Billy Bob Thornton) bleiben nur noch 18 Tage, um den fatalen Himmelskörper zu stoppen. Übliche Verteidigungsmassnahmen würden versagen, denn selbst nukleare Sprengkörper vermögen auf der Oberfläche des texasgrossen Planetoiden nichts auszurichten. Die einzige Chance ist, ein 300 Meter tiefes Loch in den Asteroiden zu bohren, um darin eine Sprengladung zu versenken. Doch über solches Know-how verfügt kein Nasa-Mitarbeiter, und so lässt Truman den besten Ölbohrer der Welt holen. Bohr-As Harry S. Stamper (Bruce Willis) ist aber gerade damit beschäftigt, seinen Mitarbeiter A. J. Frost (Ben Affleck) quer über die Bohrinsel zu jagen, weil dieser mit seiner Tochter Grace (Liv Tyler) geschlafen hat. Nach anfänglichen Bedenken willigt Stamper schliesslich ein, die Erde zu retten. Zusammen mit seinem exzentrischen Team, bestehend aus Chick (Will Patton), Rockhound (Steve Buscemi), Choi (Owen Wilson) und den Muskelpaketen Kimsey (Keith David) und Bear (Michael Clarke Duncan), unterzieht sich Stamper einer Schnellbleiche in Sachen Astronautenausbildung. Dann macht sich die Crew auf ins Weltall, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren - ein eigentliches Himmelfahrtskommando. Das Weltuntergangsspektakel "Armageddon" stammt aus dem Produktionshaus des Actionspezialisten Jerry Bruckheimer. Dieser Garant für hochkarätige Action konnte für Michael Bay, Regisseur von "The Rock", dem Kriegsfilm "Pearl Harbor" und den Action-Blockbuster "Transformers", ein illustres Schauspieler-Ensemble zusammenstellen, das sich wie ein Who's who Hollywoods liest: "Die Hard"-Held Bruce Willis führt die Bohrer-Gang an. Zu dieser gehören Oscargewinner Ben Affleck, Steve Buscemi ("Fargo") sowie Comedy-Star Owen Wilson ("Midnight in Paris"). In weiteren Rollen sind Oscargewinner Billy Bob Thornton sowie die "Lord of the Rings"-Schönheit Liv Tyler zu sehen.
Anna Schudt spielt die Hauptrolle im Weihnachtsfilm „Nelly und das Weihnachtswunder“ (Sonntag, 22. Dezember 2024, 20.15 Uhr, ZDF). Im Interview erzählt sie, wie sie selbst zu Themen wie Wunder oder Weihnachten steht.
Linda Selb hat im "Tatort" mehr Bezug zur Technik, als zu Menschen. Im Interview spricht Luise Wolfram unter anderem über ihre Rolle und ihrem Verhältnis zu ihrer Kollegin Liv Moormann.
Jack Gleeson kehrt zurück – als fieser Wentworth in der neuen Serie „Fünf Freunde“, die auf der berühmten Buchreihe von Enid Blyton basiert. Gleeson wurde durch die Rolle des Jeoffrey Baratheon in „Game of Thrones“ weltbekannt.