Doppelleben

Adam Scott verrät: Sein privates und berufliches Ich

20.01.2025, 11.05 Uhr
von Rachel Kasuch

Adam Scott schlüpft wieder in die Rolle des Mark Scout in der zweiten Staffel von "Severance". Im Interview spricht er darüber, wie die Serie seine Sicht auf die Work-Life-Balance beeinflusst hat.

Die hochgelobte SciFi-Serie "Severance" kehrt mit ihrer zweiten Staffel zurück zu Apple TV+. Darin ist Adam Scott erneut als Mark Scout zu sehen – einer Rolle, die ihn auch persönlich beeinflusst hat, wie der Schauspieler im aktuellen Interview mit der Agentur teleschau zugab: "Die Idee, Arbeit und Identität so radikal voneinander zu trennen, ist faszinierend. Ich denke, es stellt auf extreme Weise die Frage, wer wir sind, wenn wir nicht arbeiten – und ob unser berufliches Ich wirklich so getrennt von unserem privaten Ich existieren kann."

"Ich habe kaum eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben"

Durch seine Arbeit am Set von "Severance" hat auch Adam Scott seine eigene Work-Life-Balance hinterfragt. Im Interview gestand der 51-jährige US-Amerikaner, der mit Ehefrau Naomi Scott zwei Kinder teilt, nachdenklich: "Ich habe kaum eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Ich liebe meine Arbeit und bin entweder am Set oder zu Hause bei meiner Familie. Das erfüllt mich, aber ich frage mich manchmal, ob das gesund ist oder ob ich vielleicht Tennis lernen sollte."

Gleichzeitig ergänzte Adam Scott lächelnd, dass er sich nie einen anderen Beruf vorstellen könnte, denn: "Ich liebe es, an Filmsets zu arbeiten. Es ist immer noch unglaublich für mich, dass diese Welten rein künstlich sind. Es fühlt sich an wie Magie."

Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte dich auch interessieren