Die Reise präsentiert die magischen Landschaften im hohen Norden aus der gleichnamigen fünfteiligen Dokumentationsreihe in einer thematischen Zusammenschau. Die faszinierende Natur der nördlichen Breitengrade zeigt sich hier in ihrer ganzen Pracht: dichte Koniferenwälder, Wasser, Schnee und Eis, so weit das Auge reicht, schroffe Gebirgsketten und majestätische Fjordlandschaften, steil abfallende Klippen und felsige Inselgruppen, Torfe und Moore. Manche dieser Naturlandschaften kommen fast überall im hohen Norden vor, andere findet man nur in einigen Regionen. Bei ihrer Entdeckung fügen sich die einzelnen Sequenzen harmonisch zu einem großen Ganzen, das die skandinavischen Naturlandschaften in ihrer Schönheit und Verletzlichkeit erlebbar macht und ein Gefühl für typisch skandinavische Lebensweisen vermittelt.
Den persönlichen Dialog mit Ärztinnen und Ärzten nutzten wieder zahlreiche Leser. Mit Doc Esser startete außerdem das neue Format „Live-Talk“. Eingeladen als erster Gast von prisma-Chefredakteur Stephan Braun war Dr. Heinz-Wilhelm Esser.
Veronica Ferres hat schon so ziemlich alles erlebt. Die vielleicht erfolgreichste deutsche Schauspielerin der vergangenen 30 Jahre hat aber immer noch ein großes Herz für das Theater, den deutschen Film und das Rheinland. Aktuell ist sie in der neuen Staffel der „Mordsschwestern“ zu sehen.
Nach 20 Jahren Bandgeschichte und mehr als 1300 Auftritten in ganz Deutschland ist nun das 13. Album der Bielefelder Band Randale erschienen. Die Truppe um Frontmann Jochen Vahle macht Rockmusik für Kinder und doch ist es viel mehr als das. Da gibt es Punk, Metal, Reggae, Pop, Disco und auch so etwas wie Indie-Wave-Rock und Country. Wir haben mit Jochen Vahle gesprochen.